Aktuelle COVID-19/Coronavirus-Karte Nordrhein-Westfalen

Interaktive Covid-19 Coronavirus-Karte mit bestätigten Infektionsfällen für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Alle aktuellen Informationen zu den Corona-Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen.

Map Version 1.0

Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen

Keine Aktualisierung der Neuinfektionen mehr

Unsere Beiträge zu den Neuinfektionen werden nicht mehr aktualisiert. Ebenso schaffen wir es aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr, die Zahlen auf Städte- und Landkreisebene aktuell zu halten. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, nur noch die Fallzahlen der einzelnen Bundesländer in der Gesamtübersicht und die Graphiken zu aktualisieren. Sollte Interesse bestehen, dieses Projekt…

17.254 bestätigte Corona-Fälle in Nordrhein-Westfalen

Die aktuelle Zahl der Corona-Erkrankten im Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt bei 17.254. Die meisten Infektionen meldet mittlerweile die Stadt Köln. Dort gibt es derzeit 1.499 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Ebenfalls vierstellige Fallzahlen weisen der Kreis Heinsberg (1.377) und Aachen plus Städteregion (1.029) auf. Stark betroffen ist auch der Kreis Rhein-Sieg (581), Münster (503)…

14.975 bestätigte Corona-Fälle in Nordrhein-Westfalen

Die aktuelle Zahl der Corona-Erkrankten im Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt bei 14.975. Die meisten Infektionen meldet mittlerweile die Stadt Köln. Dort gibt es derzeit 1.343 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Eine ebenfalls vierstellige Fallzahl weist der Kreis Heinsberg auf (1.266). Stark betroffen ist auch Aachen plus Städteregion (890), der Kreis Rhein-Sieg (543), Münster (468)…

14.219 Infektionen in Nordrhein-Westfalen

Die höchste Zahl der am Coronavirus Erkrankten in Deutschland meldet das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 14.219 Fällen. Die meisten Infektionen meldet der Kreis Heinsberg. Dort gibt es derzeit 1.258 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Eine ebenfalls vierstellige Fallzahl weist Köln (1.290) auf. Stark betroffen ist auch Aachen plus Städteregion (824), der Kreis…

10.984 Infizierte in Nordrhein-Westfalen bestätigt

Die höchste Zahl der am Coronavirus Erkrankten in Deutschland meldet das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 10.984 Fällen. Die mit Abstand meisten Infektionen meldet der Kreis Heinsberg. Dort gibt es derzeit 1.150 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Ebenfalls dreistellige Fallzahlen weisen Köln (1.017), Aachen plus Städteregion (649), der Kreis Rhein-Sieg (417), Münster (371), der Kreis Borken (368) und…

7.361 bestätigte Corona-Infektionen in Nordrhein-Westfalen

Inzwischen sind 7.361 bestätigte Corona-Fälle in Nordrhein-Westfalen gemeldet. Heinsberg ist nach wie vor der Landkreis, der am stärksten betroffen ist, mit 964 Fällen. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sind alle Schulen und Kitas in NRW bis zum Ende der Osterferien (19. April) geschlossen. Zudem verschiebt sich der Semesterstart an den Universitäten auf den 20. April. Weiterführende…

COVID-19 Corona Nachrichten für Nordrhein-Westfalen im Live Ticker

Loading RSS Feed