Aktuelle COVID-19/Coronavirus-Karte Hamburg

Woher stammen die Daten dieser Karte?

Coronamaps.de visualisiert und listet bestätigte Coronavirus-Erkrankungen in Deutschland auf seiner Webseite. Die kostenlos zugänglich gemachten Informationen setzen sich zusammen aus Daten der Bundesregierung bzw. der jeweiligen Bundesbehörde, Daten des RKI (Robert-Koch-Institut), Mitteilungen von öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Sendeanstalten und renommierten, deutschen Tageszeitungen. Jeder Eintrag wird mit mindestens einer der genannten Quellen bestätigt.

Haben wir etwas übersehen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Map Version 2.0

Neuinfektionen in Hamburg

Keine Aktualisierung der Neuinfektionen mehr

Unsere Beiträge zu den Neuinfektionen werden nicht mehr aktualisiert. Ebenso schaffen wir es aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr, die Zahlen auf Städte- und Landkreisebene aktuell zu halten. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, nur noch die Fallzahlen der einzelnen Bundesländer in der Gesamtübersicht und die Graphiken zu aktualisieren. Sollte Interesse bestehen, dieses Projekt…

2.557 positiv getestete Personen in Hamburg

Innerhalb von 24 Stunden haben sich 120 Personen in Hamburg offiziell mit dem Coronavirus neu angesteckt. Damit ist die Zahl der in Hamburg gemeldeten Fälle auf nunmehr insgesamt 2.557 angestiegen. Corona Soforthilfe Die Freie und Hansestadt Hamburg bietet im Rahmen des „Hamburger Schutzschirms für Corona-geschädigte Unternehmen und Institutionen“ mit finanzieller Unterstützung des Bundes einen Zuschuss…

2.078 positiv getestete Personen in Hamburg

Innerhalb von 24 Stunden haben sich 143 Personen in Hamburg offiziell mit dem Coronavirus neu angesteckt. Damit ist die Zahl der in Hamburg gemeldeten Fälle auf nunmehr insgesamt 2.078 angestiegen. Corona Soforthilfe Die Freie und Hansestadt Hamburg bietet im Rahmen des „Hamburger Schutzschirms für Corona-geschädigte Unternehmen und Institutionen“ mit finanzieller Unterstützung des Bundes einen Zuschuss…

982 positiv getestete Personen in Hamburg

Innerhalb von 24 Stunden haben sich 285 Personen in Hamburg offiziell mit dem Coronavirus neu angesteckt. Dies sind knapp 300 Infektionen mehr als im Vergleich zum Vortag. Zudem wurde die neue Allgemeinverfügung des Senats am Freitag veröffentlicht worden. Neben dem Verbot größerer Menschenansammlungen enthält sie auch ein Verbot für den Betrieb von Restaurants. Weiterführende Links https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Corona-Krise-Menschen-in-Hamburg-bleiben-zu-Hause,corona1262.html

Hamburg: rund 260 neue Corona-Fälle seit gestern, Gesamtzahl 664

Die Zahl der in Hamburg gemeldeten Fälle ist auf insgesamt 664 angestiegen. Seit gestern gab es einen Anstieg um 250 weitere Fälle von Personen, die an COVID-19 erkrankt sind. Der deutliche Anstieg der Fallzahlen ist bedingt durch das Ende der Skiferien und vielen Rückkehrern aus Norditalien, Schweiz und Österreich, die in großer Zahl Testungen wahrnehmen. Zudem…

Hamburg meldet mittlerweile 312 Corona-Fälle

Die Zahl der infizierten Personen in Hamburg, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, ist auf 312 Fälle angestiegen. Im Vergleich zum Vortrag sind 52 Infektionen hinzugekommen. Die neuen Betroffenen befinden sich in häuslicher Isolation. Es seien erneut überwiegend Menschen, die aus Risikogebieten zurückgekehrt seien oder Kontakt mit solchen Rückkehrern hatten. Zehn der Infizierten sind den Angaben…

COVID-19 Corona Nachrichten für Berlin im Live Ticker

Loading RSS Feed

Interaktive Covid-19 Coronavirus-Karte mit bestätigten Infektionsfällen für das Bundesland Hamburg. Alle aktuellen Informationen zu den Corona-Neuinfektionen in Hamburg.