COVID-19/Coronavirus-Karte Saarland (veraltet)

Woher stammen die Daten dieser Karte?

Coronamaps.de visualisiert und listet bestätigte Coronavirus-Erkrankungen in Deutschland auf seiner Webseite. Die kostenlos zugänglich gemachten Informationen setzen sich zusammen aus Daten der Bundesregierung bzw. der jeweiligen Bundesbehörde, Daten des RKI (Robert-Koch-Institut), Mitteilungen von öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Sendeanstalten und renommierten, deutschen Tageszeitungen. Jeder Eintrag wird mit mindestens einer der genannten Quellen bestätigt.

Haben wir etwas übersehen?

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Map Version 1.0

Neuinfektionen in Saarland

Keine Aktualisierung der Neuinfektionen mehr

Unsere Beiträge zu den Neuinfektionen werden nicht mehr aktualisiert. Ebenso schaffen wir es aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr, die Zahlen auf Städte- und Landkreisebene aktuell zu halten. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, nur noch die Fallzahlen der einzelnen Bundesländer in der Gesamtübersicht und die Graphiken zu aktualisieren. Sollte Interesse bestehen, dieses Projekt…

Saarland meldet insgesamt 669 Infektionen

Im Saarland wurden aktuell insgesamt 669 Corona-Infektionen bestätigt. Die meisten Fälle gibt es im Regionalverband Saarbrücken mit knapp 250 infizierten Personen. Auch im Saarland hat der Ministerrat ein Soforthilfe-Programm in Höhe von 30 Millionen Euro für Kleinunternehmen beschlossen. Das Antragsformular für Sofort-Zuschüsse ist bereits ab 16.00 Uhr im Web abrufbar. Es gilt für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer mit…

Saarland meldet insgesamt 440 Infektionen

Im Saarland wurden aktuell insgesamt 440 Corona-Infektionen bestätigt. Die meisten Fälle gibt es im Regionalverband Saarbrücken mit knapp 150 infizierten Personen. Auch im Saarland hat der Ministerrat ein Soforthilfe-Programm in Höhe von 30 Millionen Euro für Kleinunternehmen beschlossen. Das Antragsformular für Sofort-Zuschüsse ist bereits ab 16.00 Uhr im Web abrufbar. Es gilt für Solo-Selbstständige und Kleinunternehmer mit…

Saarland meldet 239 registrierte Infektionen

Im Saarland steigt die Zahl der Infizierten weiter an. Mittlerweile haben sich 239 Menschen mit dem Virus infiziert. Nach Angaben des saarländischen Ministerpräsidenten steht aktuell sogar eine Ausgangssperre im Saarland im Raum. Diese sei nötig, wenn sich weiterhin viele Personen nicht an die aktuellen Auflagen halten und Zusammenkünfte in Gruppen vermeiden. Weiterführende Links https://www.sol.de/news/update/News-Update,457256/Coronavirus-im-Saarland-aktuelle-Meldungen-vom-Donnerstag-(19.03.2020),457316 Aktuelle COVID-19/Coronavirus-Karte…

Saarland zählt mittlerweile 146 Corona-Infektionen

Der erste Corona-Patient im Saarland war ein Oberarzt des Uniklinikums. Vor zwei Wochen wurde seine Erkrankung öffentlich gemacht. Insbesondere seit dem Wochenende steigt die Zahl der Corona-Fälle. Die Recherchen bei den lokalen Gesundheitsbehörden ergab am Dienstag insgesamt 146 Infektionen. Im Regionalverband stieg die Coronaviruszahl innerhalb eines Tages von 27 auf 45. Weiterführende Links https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/live-ticker-zu-corona-im-saarland-was-man-aktuell-ueber-das-coronavirus-wissen-muss_aid-49204663

85 Menschen im Saarland an Coronavirus erkrankt

Die Zahl der am Coronavirus erkrankten Personen im Saarland ist auf 85 gestiegen. Den Stand von 12.00 Uhr am Montag (16. März 2020) teilte das Gesundheitsministerium mit. Zwei der Infizierten befänden sich demnach in stationärer Behandlung. Die Mehrzahl der positiven Testungen betrifft den Regionalverband Saarbrücken(23 Fälle). In den meisten Fällen hätten sich die Patienten in Skigebieten…

COVID-19 Corona Nachrichten für das Saarland im Live Ticker

Loading RSS Feed

Interaktive Covid-19 Coronavirus-Karte mit bestätigten Infektionsfällen für das Saarland. Alle aktuellen Informationen zu den Corona-Neuinfektionen im Saarland.