Aktuell gibt es in Rheinland-Pfalz insgesamt 162 bestätigte Coronavirus-Fälle

In Rheinland-Pfalz gibt es derzeit landesweit 162 bestätigte Corona-Fälle. Das hat das Gesundheitsministerium am Samstag mitgeteilt.

Am Freitag waren es noch 101 infizierten Personen gewesen. Die meisten werden derzeit für die Landkreise Mainz-Bingen, Bad Dürkheim, Bad Kreuznach und Kusel aufgeführt. Das US-Militär auf der Airbase Ramstein hat einen ersten bestätigten Corona-Fall. Eine Zivilbeschäftigte sei positiv getestet worden. Auch eine Angestellte des benachbarten US-Hospitals in Landstuhl habe sich mit dem Virus infiziert. Sie befinde sich zusammen mit ihrer Familie zu Hause in Quarantäne.

Weiterführende Links

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/blog-corona-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/zahl-der-corona-infizierten-gestiegen-100.html

Share your thoughts