7.252 Corona-Fälle in Baden-Württemberg gemeldet

Seit Dienstag gab es in Baden-Württemberg einen Anstieg der Corona-Infektionen um knapp 1.200 Fälle. Nach aktuellem Stand des baden-württembergischen Ministeriums für Soziales und Integration sind demnach insgesamt 7.252 Menschen am Coronavirus erkrankt. Das Gesundheitsministerium bestätigt 56 Todesopfer.

Soforthilfe-Programm Baden-Württemberg

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg hat ein Soforthilfeprogramm aufgelegt: Gewerbliche Unternehmen, Sozialunternehmen und Angehörige der Freien Berufe, die sich unmittelbar infolge der Corona-Pandemie in einer existenzbedrohenden wirtschaftlichen Lage befinden und massive Liquiditätsengpässe erleiden, werden mit einem einmaligen, nicht rückzahlbaren Zuschuss unterstützt.

Weiterführende Links

https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/foerderprogramme-und-aufrufe/liste-foerderprogramme/soforthilfe-corona/

 

Aktuelle COVID-19/Coronavirus-Karte Baden-Württemberg

Share your thoughts