886 Menschen in Bayern positiv auf Sars-CoV-2 getestet

Nach jüngsten Angaben des Gesundheitsministeriums sind mittlerweile 886 Menschen in ganz Bayern positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Die Zahl der positiv getesteten Personen in Nürnberg liegt am Samstagnachmittag (14. März 2020) bei 27 Menschen. 22 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, fünf in stationärer. Dies teilte die Stadt in einer Pressemitteilung mit.

In Bayern sind in der Nacht zum Sonntag kurz nacheinander zwei weitere Menschen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus erlegen. In einem Fall handelt es sich um eine Seniorin aus einem Heim der Arbeiterwohlfahrt in Kempten. Der zweite Verstorbene ist ein 83-Jähriger in Neu-Ulm. Er war zuvor in Italien gewesen und hatte mehrere Vorerkrankungen gehabt.

Weiterführende Links

https://www.lgl.bayern.de/index.htm

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/live-ticker-kampf-gegen-das-coronavirus,Rt6bDgj

Aktuelle COVID-19/Coronavirus-Karte Bayern

Live coronavirus covid19 karte echtzeit bayern

Share your thoughts